Salon Windmann

 

Schierholzstraße 1
32584 Löhne
 

Tel.:  05732 - 2 129
Fax.: 05732 - 968 642
   






Öffnungszeiten:
 

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag:
8:30 - 18:00 Uhr
Samstag:
7:30 - 13:00 Uhr
 
 

 

 

 

Historie

August Windmann, geb. 1905, gründete den Betrieb am 01.03.1929. Durch den großen handwerklichen Erfolg erfolgte im Jahr 1934 eine Erweiterung. Zwischen 1939-1945 wurde die Entwicklung des Handwerksbetriebes durch den 2 Weltkrieg unterbrochen. August Windmann kehrte im Oktober 1949 aus russischer Gefangenschaft heim. Sein Sohn Hans Windmann trat am 1. April 1950 zur tatkräftigen Unterstützung dem Unternehmen bei.

1954 wurde die erste Filiale gegründet, 1957 ein drittes größeres Geschäft. 1958 brachte Hans Windmann, der zwischenzeitlich seine zukünftige Frau Renate heiratet (ebenfalls zu jener Zeit im Salon tätig), als einer der jüngsten Handwerksmeister des Bezirks, seinen Meisterbrief mit nach Hause. Der Betrieb bildet seither viele Azubis aus. 1961 bezog die Firma ihr jetziges Geschäftshaus.
Dazu gehört auch Marko Windmann, der jetzt mit seiner Frau Marion den Betrieb weiterführt. Er begann 1978 seine Ausbildung und legte 1986 seine Handwerksmeisterprüfung in Bielefeld ab. Seit August 2010 wird nun die 4 Generation auf den Betrieb losgelassen. Timo Windmann.der jüngere Sohn. ist nun auch dabei und absolviert zahlreiche Lehrgänge

 (Goldwell), um dann seinerseits den Salon weiterführen zu können.

Am 25.11.2012 hat Timo als einer der jüngsten ( 20 Jahre ) überhaupt seine Prüfung bei Goldwell abgelegt und darf sich nun staatlich anerkannter "Diplom-Colorist" nennen!!!

 Ende Februar 2015 hat er vor der Prüfungskommission der Handwerkskammer Oldenburg seine Meisterprüfung bestanden!



Besucher gesamt: 29.347
Besucher heute: 3
Besucher gestern: 13
Max. Besucher pro Tag: 40
gerade online: 1
max. online: 31
Seitenaufrufe gesamt: 91.906
Seitenaufrufe diese Seite: 4.916
counter   Statistiken